Allerheiligen- Allerseelen Grabgestecke

Grabgestecke werden individuell für sie gestaltet.

Dieses sind Beispielfotos, Farbe und verarbeiteten Produkte können sie auf Wunsch anders gestalten.

Allerheiligen (lateinisch Festum Omnium Sanctorum) ist ein christliches Fest, an dem aller Heiligen gedacht wird, der „verherrlichten Glieder der Kirche, die schon zur Vollendung gelangt sind“, der bekannten wie der unbekannten. Das Fest wird in der Westkirche am 1. November begangen, in den orthodoxen Kirchen am ersten Sonntag nach Pfingsten.

 

Der Allerseelentag am 2. November geht auf Abt Odilo von Cluny zurück; er hat diesen Gedenktag in allen von Cluny abhängigen Klöstern eingeführt. Das Dekret Odilos aus dem Jahr 998 ist noch erhalten. Bald wurde der Allerseelentag auch außerhalb der Klöster gefeiert. Für Rom ist er seit Anfang des 14. Jahrhunderts bezeugt.

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.
Copyright © 2013-present Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.